E-Bike Reparatur

Wenn dann mal etwas defekt ist kümmern Wir uns um Ihr Rad. Es sind die gängigsten Ersatzteile immer auf Lager.

Service & Inspektion

Ein guter Fahrradservice sorgt dafür, dass dein Bike ein langes Fahrradleben hat.

Auch wenn die Worte Inspektion und Wartung bei den meisten eher negative Assoziationen wecken und an den lästigen Gang zum TÜV erinnern, so sind eine regelmäßige Inspektion und Wartung des e-Bikes von enormer Wichtigkeit. Denn neben den mechanischen Elementen wie Schaltung und Bremsen, die wiederkehrend beobachtet werden sollen, enthält das e-Bike zusätzlich auch elektronische Komponenten, die ebenso inspiziert werden müssen. Und zwar nicht erst dann, wenn es schon zu spät ist und Teile kaputt sind, sondern regelmäßig um böse Überraschungen, teure Reparaturen und Ausfälle zu vermeiden. Ein weiterer Grund für geregelte Inspektionen und Wartungen sind die Softwareupdates, die Hersteller von Elektromotoren immer wieder herausbringen und auf die man nicht verzichten sollte. Die jährliche Inspektion und Wartung hilft dabei das e-Bike auf Vordermann zu halten um die Freude am Fahren sicherzustellen. Außerdem kann sie von Vorteil sein, um eine sorgsame Behandlung des e-Bikes im Garantiefall vorzuweisen