Fahrradzubehör

Fahrrad Beleuchtung, Trinkflaschen oder ein sicheres Fahrradschloss, um es gegen Diebstahl zu schützen. Wir haben natürlich auch Fahrradpumpen, Gepäckträger, Trinkrucksäcke oder Schutzbleche für eine saubere Fahrt. Gerne beraten wir Sie persönlich bei uns im Dürkheimer E-Bike Laden.

Fahrradzubehör, nicht nur “nice to have”, sondern überaus praktisch. Ein Fahrrad fährt zwar auch ohne Minitool in der Satteltasche, aber was täte man bei einer Panne? Niemand will bei Regenwetter hinten aussehen wir ein Streifenhörnchen. Schutzbleche verhindern, dass der beim Fahren aufgewirbelte Dreck die Kleidung verschmutzt. Ohne Schloss müssten wir unser Rad ständig im Blick behalten – ein Ding der Unmöglichkeit! Was täten wir ohne Luftpumpe? Den Reifen mit dem Mund aufblasen? 

In Rucksäcken kann man zwar viel transportieren, aber Fahrradtaschen – hinten am Gepäckträger oder vorne am Lenker befestigt – sind einfach viel praktischer, weil sie mehr Stauraum bieten. Ein Minitool gehört einfach zur Grundausstattung. Selbst bei kurzen Fahrten sollte man es immer dabei haben, sei es nur um eine Schraube anzuziehen, die sich unterwegs gelockert hat. Denn nichts ist nerviger als ein klapperndes Schutzblech oder ein Sattel, der sich verdreht, weil eine Schraube nicht fest genug angezogen ist.